Delta League
Acro League
4. Tag, 4. Lauf :-) :-) :-)

Heute morgen wurden wir wieder mit einem strahlend blauen Himmel empfangen, als wir das Motel verliessen, um ein weiteres kalorienreiches Frühstück zu verdrücken. Komischerweise blendete heute die Sonne viel mehr wie sonst......
Am Startplatz musste ich meine Augen nochmals reiben, als ich den Task eingegeben hatte. Ein flaches Dreieck über 152km wurde uns als Aufgabe präsentiert!
Wie immer startete ich als einer der ersten aber heute konnte ich mich bedeutend länger in der luft halten als gestern....
Um 13.15 Uhr gings über dem Startplatz los mit einem Exit aus dem 4km Zylinder um den Takeoff herum. Nach dem Sprung auf's Flachland bemerkten wir schnell, dass der Gegenwind viel stärker war als vom Meteomann vorhergesagt. So gab es ein ziemlich mühsames fliegen. Ein paar Kilometer vorfliegen, aufdrehen, runterschauen und bemerken, dass ich wieder fast am selben Punkt war wie nach dem letzten Schlauch. So ging es den ganzen Flug weiter. Natürlich waren wir dadurch relativ langsam unterwegs. Gegen Abend wurden die Thermik schwächer und ich hatte noch nicht mal 100km geschafft. So musste ich und ein Grossteil der Piloten kurz vor der zweiten Wende nach 6.5h und 100km landen. Fuhri hatte es schon ein wenig vorher erwischt.
Nachdem ich meinen Schirm schwitzend wie eine Sprinkleranlage zusammengepackt hatte durften wir ca ne Stunde auf den Rückholer warten, der uns aber gleich mit einem eisgekühlten Bud Light entschädigte.
Der Fahrer brachte uns dann ins nächste Dorf wo wir in einer Bar ein weiteres Helles und einen feinen Hamburger genossen. Leider hatten sie uns dann irgendwie vergessen. Nach langem warten und einer 45min Fahrt erreichten wir das HQ erst um 23.15 Uhr!!!!
Mal schauen was morgen geht, es könnte tatsächlich nicht fliegbar sein. Aber dem Meteomensch traue ich hier nicht so ganz.

Schöne Grüsse

Raketentest??
Mega Grill....
Torsten hat ein wenig Hunger
Warten auf den Rückholer
Das Swiss Team
22 July 2010, Urs Schönauer



Comments

Alfredo on Thursday, 22. July 2010, 11:52
Hei das ist ja ein Mega Hamburger! Ist der für dia ganze Familie gedacht?
Da müsst ihr ja bald kein Wasser mehr mitnehmen ;-)
Wünsche euch weiterhin viel Spass!
Und Viele Grüsse an Torsten und Alessandro Fuzzi :-)

dominik on Thursday, 22. July 2010, 16:10
wow, da läuft ja was, coole fotos !
immer wieder spannend eure berichte zu lesen.
viel spass und erfolg wüsche ich euch !


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
4. Tag, 4. Lauf :-) :-) :-)


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80