Delta League
Acro League
2. Lauf - Im Zickzack ├╝bers Flachland

Auffahrt bei 40 km Rückenwind, die Piloten haben sich auf ein langes Warten am Startplatz eingestellt bis die Thermikentwicklung den Wind blockt.

Das Tasksetting entschied sich für eine relative kurze Aufgabe von 52km auf die andere Seite des Kessels. Um 14:30 ging es dann los, die Bedingungen waren wider Erwarten sehr schön. Starke Thermik aber wenig Windeinfluss.

Aus Erfahrung von den letzten Tagen, wusste ich dass die Linienwahl extrem entscheiden ist, so dass ich vorsichtiger geflogen bin und erst in den letzten 10 km angegriffen habe.

Die gute Thermik und super Bedingungen liessen uns schon nach nicht einmal 1 ½ Stunden die 52 km abfliegen. Innerhalb von weniger Minuten sind 50 Piloten über die Ziellinie geflogen.
Dank meinem neuen Omega konnte ich die Ziellinie als erster überfliegen.

06 May 2008, Andy Aebi

«Kein Task (05 May 2008)
(07 May 2008) 77 km Speedrun»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80