Delta League
Acro League
Task 2 @ St Jean Montclair

Task 2 @ St Jean Montclair

Eins vorweg, die Internetverbindung WLan am Campingplatz und auch über Mobil funktioniert nicht immer. Wenn es irgendwie geht erscheinen die Berichte immer am Morgen des Folgetages.

Die Wahl für Task 2 fiel wegen zu starkem Westwind in der Region Laragne erneut auf St Jean Montclair. Erwartet wurde eine Basis unter 2000m, Wind mit 15 km/h aus West. Der Tag war besser als erwartet, Basis bis auf 3000m, dafür aber auch deutlich mehr Wind mit 20-25km/h.

Sehr interessanter 50km Task, aufgrund grosser Zylinder waren verschiedene Routenwahlen möglich und die lokalen Windsysteme die im gesamten Tal vor St Jean Montclair unterschiedliche Richtungen einnehmen können machten den Task ebenfalls interessant.

22 August 2017, Gernot Seitz

(22 August 2017) Task 3 @ Laragne»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80