Delta League
Acro League
Sonntag Eröffnungsfeier

Der heutige Tag hat mit relativ schlechtem Wetter begonnen. Im Gegensatz zu gestern, sind wir heute aufgrund des schlechten Wetters relativ spät aufgestanden. Gestern holten Kaspi und ich mit dem Bike in aller früh das Auto vom Startplatz, weil vorgestern niemand mehr oben landen konnte. Wir staunten nicht schlecht, den um 7 Uhr in der Früh landeten bereits 3 deutsche Piloten in Tolmin. Als wir aber hörten, dass dies bereits ihr zweiter Flug an diesem Tag war, mussten wir innerlich schon ein wenig lachen. Auch die Japaner, die ausser Konkurrenz an der EM trainieren, waren gestern schon ein wenig aufgeregt. Denn um 5 Uhr 30 wurden sie von den Deutschen beobachtet, wie sie auf dem Fussballfeld ihre Kisten tunten und den letzten Feintrimm an den Leinen vornahmen.

Wieder zu heute: Wie gesagt, das Wetter war anfangs schlecht, so dass wir uns entschlossen nicht zu fliegen. Von Mountainbike und Mountainhike bis zu Baden im Fluss, alles wurde ausprobiert. Am Abend fand dann die Eröffnungsfeier statt. Grosse Parade einmal rund ums Dorf mit anschiessendem Apero. Den haben wir aber ein wenig abgekürzt, weil wir Zuhause (wir wohnen in einem Hause ca. 3 km ausserhalb von Tolmin) von den Köchen erwartet wurden, und uns ein wunderbares Nachtessen auftischten.
Als offizieller Gast haben wir schon seit 4 Tagen Röbi Hefti bei uns. Ein alter Hase in Sachen Wettkampfsport, gewann er doch 91 und 93 mit den Schweizern in St. Andre und Verbier die Nationenwertung.
Nun warten wir gespannt, was uns am morgigen Tag so alles erwartet. Das Wetter scheint in den nächsten Tagen gut zu sein. Freuen wir uns also auf ein paar gute Läufe...

06 July 2002, René Hauser

(07 July 2002) Montag, Task 1»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Sonntag Eröffnungsfeier


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80