Delta League
Acro League
Sicherheitstrainings Pfingsten

Sicherheitstrainings Pfingsten

Die 14 Piloten hatten am Sonntag Wetterpech: Es war noch feuchter als selbst am Morgen noch prognostiziert, nach einem Durchgang musste wegen Regen am Mittag schon abgebrochen werden. Es wurde dann eine ausführliche Theorie, vor allem auch zu Gurtzeugen und Rettungsgeräten gemacht.
Die meisten der 14 Teilnehmer waren top-Kaderpiloten mit 2-Leinern, die sich dann auch sehr aktiv an der Theorie beteiligten. Danis Feedback zu den Flugkünsten war beinahe durchwegs sehr gut. Nur bei 3 Neuen heisst es: "Erstes Mal dabei, noch schwierig einzuordnen". Ganz klar sind die Fortschritte zu sehen, die Dani von Jahr zu Jahr beobachten kann.

Die Teilnehmer am Montag waren eher C-Kaderpiloten, sie hatten Wetterglück: 3 Durchgänge konnten nebst viel Theorie problemlos gemacht werden.
Viele Junge, viele mit relativ unbekannten Modellen. Hier gehen die Feedbacks von Dani auseinander: Von "Frech, geil, gibt Gas, richtig im Griff", "Sensationell, gute Substanz", über "Es fehlt die Kraft, nicht so glücklich mit Modell, fliegt zurückhaltend", bis zu "Problematisch".

Die eher problematischen Teilnehmer werden kontaktiert.

Das nächste SiKu findet am 9., 10., 23. oder 24. Juni an der Axalp statt. Für Kaderpiloten der Comp-League ist ein SiKu obligatorisch (und gratis), für alle andern dringend empfohlen (XC-League Kader: Gratis, beide C-Kader: 80.-).

23 May 2018, Martin Scheel

(06 June 2018) La Sportiva»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80