Delta League
Acro League
Schweizerrekorde - Neu mit Fotos!

Schweizerrekorde - Neu mit Fotos!

Am Mittwoch ist Gebi Abächerli noch zu uns gestossen. Nun sind wir Sieben!
Am Donnerstag starteten wir bereits vor 07:00 Uhr und erfreuten uns bereits über 2 Meter Steigen. Nach 100km verlor ich leider meinen Airbuddy Leandro, der an diesem Tag die 500km Marke knackte.
Chrigel und Sigel zogen zu zweit eine Linie an den brasilianischen Himmel und stellten mit 482km einen neuen Schweizer Rekord auf.
Wenn wir über 400km fliegen fahren wir noch ca. 3h zurück, übernachten in Quixada und fahren den Rest der Strecke am nächsten Tag zurück.
Das Startprozedere haben wir laufend optimiert, sodass wir relativ zügig in harmonischen 2er Teams uns hinaufschleppen lassen.
Der Freitag sah zu Beginn super aus, was für etwas Euphorie auf der Startpiste sorgte. Im Nachhinein war dann ein Start um 06:40 etwas zu früh.
Am Samstag zeichneten kleinere Wölkchen den Himmel. Um 07:00 wurde erfolgreich gestartet und die ersten Kilometer unter die Flügel genommen. Chrigel,Christian und Sigel; Von Känel, Jan und Ich. Nach 70km haben sich die kleinen Wölkchen aufgelöst und wir flogen weiter ins Blaue. Die Thermikqualität war sehr gut und wurde ab dem Mittag so richtig TOP! 9 Meter Steigen. So ruhig, dass locker einhändig gedreht und gefilmt wurde.
Nach 270km haben sich schöne Cumulus gebildet, wo zügiges Vorwärtskommen garantierte.
Chrigel und Sigel landeten nach 515km im „Schnittlaich“ und überboten den Schweizer Rekord erneut. Christian 487km. Jan 444km. Gebi 410km. Pädel und Ich 412km. Leider verpassten wir den 5i Schlauch und landeten etwas verfrüht.
Der Brasilianer Vagner stellte einen neuen Zielflug Weltrekord (deklariertes Goal) auf.

Wir sind überzeugt, dass Caico als Ausgangsort für einen Weltrekord geeignet ist. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt.
Wir attackieren Morgen Montag und hoffen auf etwas mehr Wind, der unser TopTeam bis 600km trägt. Wir werden strategisch den Flug frühzeitig abbrechen, damit wir die Chance auf einen erneuten Versuch am Dienstag packen.

Patrick beim Start
Chrigel E. an der Winde
Jan unterwegs
Leider noch keine Wolken am Anfang
Looking for the Pilots
Die Aufgaben der Rückholer:)
Michael am Abend über dem letzten Ridge
Chrigel fliegt in den Sonnenuntergang
Aliens just landed
Endlich Abendessen
Währenddessen zu Hause im Hotel...
Gefunden in Quixada!
15 October 2017, Adrian Seitz



Comments

Bernhard Friedli on Monday, 16. October 2017, 09:27
Danke Adi für den Bericht.
Super spannend und Super-Leistungen und Ausdauer!
Gratuliere allen, bin gespannt auf diese Woche!


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80