Delta League
Acro League
Newcomer Challange: Task 1 in Grindelwald/Interlaken

Newcomer Challange: Task 1 in Grindelwald/Interlaken

Nach einigen online-Briefing-Informationen während der Fahrt nach Interlaken, der Zugfahrt nach Grindelwald und auf dem Sessellift waren am Briefing auf der First eigentlich alle parat, die GPS bedient und das Anmelde-SMS gesendet - wie wenn wir das in einer morgendlichen Theoriestunde gemacht hätten. Vielen Dank an Lukas Ledermann, der vielen Piloten eine grosse Hilfe war!

Der Task ging zum Hintisberg - zurück an den Startplatz, etwa zum Schilthorn und dann zum Niederhorn mit Abschluss Harder und Landung Höhenmatte in Interlaken. 58km.

Unten wars ziemlich stabil, oberhalb 2200m gings recht gut. Da ist aber alles noch im Schnee, so dass die Routenwahl taktisch schwierig war und sich grössere Umwege lohnten. Dies haben aber leider die wenigsten realisiert, so dass nur 6 Piloten das Ziel erreichten. Gratulation an diese 6 - es war nicht einfach!

Flurin Räber vor grandioser Kulisse
18 April 2018, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80