Delta League
Acro League
Montag, Task gecancelt

Heute Morgen fuhren wir überraschend nach rechts vom Parkplatz, wo wir uns doch schon so sehr auf die abenteuerliche Dörfenrundfahrt zum Nordstartplatz "freuten".

Schnell wurde klar, heute gehts zu einem anderen Startplatz ! Von denen gibts hier duzende. Die Strecke führte über enge Serpentinen in die Höhe. Leider benutzte der Chauffeur die Hupe dermassen oft, dass wir uns im Bus fast nicht unterhalten konnten.

Nach einiger Zeit dann ein überraschender Stop neben dem Matesesee und wir dachten dies sei die obligate Pinkelpause. So waren wir dann auch erstaunt als die Italiener die Schirme aus dem Bus nahmen...das wär' doch nun wirklich nicht nötig !

Umso erstaunter waren wir dann, als plötzlich ein Personenbus der Organisation die Italiener einlud und von dannen brauste...

Auch wir wurden nach weiteren zweimal umsteigen/umladen bei einem Sammelplatz entweder auf einen Fussweg nach links, oder nach rechts gewiesen.
Der Grund ist und war nicht ganz klar und nach einer Wanderung von 20min erreichten wir dann den Startplatz, welcher erst über und dann in der Basis lag.

Der geplante Task hätte uns über 7Bojen durchs Flachland vor San Potito geführt. Leider wurde er dann nach einer Typisch lauten und mit wilden Gesten versehenen Diskussion der Organisation gecancelt.

Die Piloten flogen dann unter der Basis hinweg richtung Campingplatz.
Die Dörfer lieferten ausgiebig Thermik und fast alle verlängerten den Flug.
Joel ging auf Strecke, die Bedingungen wurden immer besser da sich die suppige Bewölkung auflöste und in herrliche (wenn auch Grosse ) Cumulis überging.

Nach der Landung waren sich die meisten Piloten einig, heute haben wir einen Task vergeben.Hinterher ist man halt immer schlauer...

Ab Mittwoch soll das Wetter hier super werden...wir bleiben gespannt!

Hinterm Startplatz steht der "Topf"
Vor dem Startplatz verstopft
Matesesee Panorama
Umsteigen im Nirgendwo
05 July 2010, Stefan Land

«Sonntag,Task 1 (04 July 2010)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Montag, Task gecancelt


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80