Delta League
Acro League
Montag, Task 1

So, das Game hat begonnen, erster Wettkampftag. Auf der Strasse gewinnen wir auch gleich mal ein Rennen gegen die Deutschen, aber in der Luft machen sie uns ganz schön zu schaffen. Na ja, eigentlich ist es die Aufgabe, die zu schaffen macht: Speedrun, was bei GAP (der Auswertformel) heisst, dass auch noch die früheren belohnt erden, mit dem early Bird Bonus. Auf deutsch: man hat eigentlich keine Ahnung, wer wann wo dran ist...und muss sich einfach irgendwann entscheiden zu starten und dann möglichst schnell fliegen.
Das Fliegen war aber super: 99,3km das Tal hoch und runter, wieder hoch und zurück nach Tolmin. Ein, der tiefen Basis gut angepasster Task. Erster im Ziel ist ein junger Franzose, aber eben, das will nichts heissen – er ist früh gestartet.
Dann kommt schon bald Alex Hofer, und da ist schon allen klar, dass er mit seiner Flugzeit 3:11 ganz vorne dabei sein wird ! Nach Alex kommt Kaspar, Volki und Steve, und dann, erste und einzige Frau mit Zeitwertung: Elisabeth Rauchenberger. Alex und Elisabeth, das Siegerpärchen !
Alex, warum warst Du so schnell ?
„Ich hatte vorerst mal das Glück, den Startzeitpunkt gut zu wählen, etwas vom Wichtigeren bei einem Speedrun. Nach dem ersten Schlauch holte ich eine Gruppe mit Tammegger und Thorsten Siegel auf, mit denen ich von da an ein schnelles Race hatte. Bei der zweitletzten Boje musste man geradeaus dem Ridge entlanggasen. Da konnte ich mich ganz wenig absetzen. Die anderen waren etwas unentschlossen, flogen dann doch mir nach und waren zu spät für den guten Schlauch, der soeben abgeschattet wurde. So konnte ich mit etwas Vorsprung vor der Gruppe über die Ziellinie fliegen.“

Resultate liegen noch keine vor, kommen bald.

Alex Hofer stärkt sich nach dem Flug
07 July 2002, Martin Scheel

(08 July 2002) Task 1 Rangliste»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Montag, Task 1


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80