Delta League
Acro League
Mittwoch, Task 2

So, heute hats endlich mal für einen Lauf gereicht. Doch am Anfang sah es noch gar nicht nach einem gültigen Durchgang aus. Rückenwind am Startplatz und grosse Wolken überall. Trotzdem wurde ein Task ausgeschrieben und dieser auch fleissig diskutiert. Wegen den Wolken wurde der Task gekürzt (um 20km auf 42km) und ins Flachland verlegt. Um 13:30 war der Luftstart und es wurde zwischendurch recht mühsam, die Höhe zu halten, weil der Himmel doch sehr stark bedeckt war.
Das Feld teilte sich auch bald mal auf und wurde stark in die Länge gezogen. Das Steigen wurde immer schwächer und so wurde um jeden Meter gekämpft. Jedoch galt es ein gutes Mass zu finden zwischen Höhe machen und trotzdem mit den Ersten mitzuhalten.
Leider gelang keinem der Schweizer gut (Wyss pushte zu stark, andere waren zu vorsichtig und auch mich stoppte ein Missgeschick irgendwann mal.) Im Moment sind 12 Piloten im Goal, leider jedoch kein SchweizerINÂ…

Rangliste Overall:
1.Jeremie LAGER FRA Ozone Mantra R10.2
2.Luc ARMANT FRA Ozone Mantra R10.2
3.Thomas BRANDLEHNER AUT Ozone Mantra R10.2

Rangliste Frauen:
1.Seiko FUKUOKA_NAVILLE FRA Ozone Mantra R10.2
2.Keiko HIRAKI JPN Axis Mercury
3.Ayse BAYRAK TUR Gin GTO

23 June 2010, Michael Sigel

(24 June 2010) Leichte Verbesserung»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Mittwoch, Task 2


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80