Delta League
Acro League
Medienbericht Swiss Open Disentis

Medienbericht Swiss Open Disentis

Gleitschirm: Schweizermeisterschaft in Disentis von ?? bis ??

Stephan Morgenthaler und Yael Margelisch sind die neuen Schweizermeister
Es war ein Spitzenkampf mit 5 Durchgängen zwischen 57 und 102 Kilometern, der bis zum letzten Flugtag spannend blieb. Am Ende setzte sich Stephan Morgenthaler aus Staffelbach durch. Bei den Damen war Yael Margelisch aus Verbier das Mass aller Dinge.

Glücklich umarmte Stephan Morgenthaler nach der Landung seine Familie. Bis zum letzten Tag war offen, wer sich bei den Schweizermeisterschaften im Gleitschirmfliegen im Disentis den Titel holen würde. Michael Maurer (Frutigen) und Tim Bollinger (Nods) waren ab dem zweiten Flugtag in Lauerstellung und warteten auf einen Fehler von Morgenthaler. Für Morgenthaler ist es der vierte Titel nach 2005, 2014 und 2017. «Super konnte ich den Titel erneut holen. Es ist ein Höhepunkt für mich und ich blicke auf eine gute Woche zurück. Das Wetter passte und wir hatten gute Läufe« so Morgenthaler. Bei den Frauen holte sich Yael Margelisch aus Verbier zum ersten Mal den Titel. »Am ersten Tag hatte ich einen guten und leichten Flug, der mir sehr viel Druck für die Woche nahm. Heute hatten wir zum Teil keine Sonne und es war schwierig zu fliegen« so Margelisch. Vom ersten Tag an übernahm Margelisch die Führung im Klassement und gewann schlussendlich verdient.

Gleitschirm – Schweizermeisterschaft Disentis –Schlusswertung nach 5 gewerteten Läufen.
Auszug aus der Gesamtrangliste:
1. Stefan Morgenthaler, Staffelbach, 3852 Punkte, 2. Michael Maurer, Frutigen, 3770 Punkte, 2. Tim Bollinger Nods 3681 Punkte
Damen:
1. Yael Margelisch, Verbier, 3533 Punkte, 2. Nanda Walliser, Leissigen, 2922 Punkte, 3. Gabriela Mettler, Stäfa, 1818 Punkte

Die Resultate im Detail: www.disentis-open.ch

Für weitere Auskünfte oder Interviews mit den Piloten steht der Technische Leiter Martin Scheel gerne zur Verfügung. Mobile +41 (0)79 44 55 163, Mail: mscheel@azoom.ch.

13 August 2018, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80