Delta League
Acro League
Laufsieg bei tiefer Basis

Am Morgen früh um 10 Uhr trampelte Volki in unser Zimmer und verkündete, wir gehen rauf an den Startplatz.
Da es zwei Stunden vorher noch geblitzt und gedonnert hatte und es noch immer am Nieseln war, legte ich mich noch mal aufs andere Ohr und dachte, verarschen kann ich mich auch selber, dazu brauche ich keinen Volki.
Irgendwann schaffte ich es aber trotzdem an den Frühstückstisch und um 12 Uhr sassen wir bei dichtestem Nebel am Startplatz.
Doch oh Wunder, das Wetter besserte sich zusehends, und um 14.45 Uhr wurde ein Speedrun über 44.1km gestartet.
Die Bedingungen waren wegen dem feuchten Boden extrem schwach und die Steigwerte blieben meist unter 1m/s. Auch die Wolkenbasis lag auf nur etwa 1200m.
Der erste Wendepunkt in Kobarid lag tief im Schatten, was aber einige Unentwegte nicht daran hinderte, frisch drauflos zu fliegen und gleich zu versaufen. Ich wartete in einem Nullschieber auf bessere Zeiten und konnte vor der Querung nach Kobarid sogar noch einige Meter aufdrehen. Von da an wurden die Bedingungen besser und beim Zurückfliegen Richtung Tolmin konnte ich dank einer gut erwischten Thermik die Führung übernehmen.
Doch die Time Deadline, die auf 17.00h angesetzt war, kam bedrohlich näher. Ich flog immer schneller und am Schluss überflog ich die Goalline als Erster nur eine knappe Minute nach der Time Deadline.
Auch der Rest vom Swiss-Team brillierte: Steve wurde Zweiter und Volki zusammen mit Kaspi und René wurden zusammen Dritte.
Alex, der Gesamt-Führende, flog taktisch geschickt und verlor heute nicht viele Punkte.
Ich freue mich bereits auf ein hervorragendes Nachtessen; Unsere Köche sind Spitze und halten auch über Nicht-Flugtage die Moral hoch.

Peter von Känel

Aber auch Elisabeth gab Vollgas: Nach einem taktisch gut geflogenen Lauf, konnte sich Elisabeth den 2 Rang bei den Frauen erfliegen. Sie ist momentan auf dem 3 Gesamtrang der Frauen Overall Rangliste. Super

Rene Hauser

16 July 2002, Peter Von Känel

(17 July 2002) Bilder»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80