Delta League
Acro League
Erfolgreicher, sehr schöner 58km-Task am OGO

Zum 6tem Mal organisiert Philipp Drexlmeier mit der FGA das OGO. Die Einschreibung für die 32 Piloten ist somit Routine. Während die letzten mit der Ebenalpbahn hochfahren haben Urs Schönauer und Dominik Frei schon einen Task gesetzt: Nach ein wenig Hin und Her gehts rund um den ganzen Alpstein (Hoher Kasten - Boje bei Wildhaus - Kronberg und zurück zum Hohen Kasten mit Goal in Wasserauen). Nun, ganz ehrlich, ich war etwas erstaunt bei dieser Wetterlage - aber es ging perfekt auf. Gratulation den Tasksettern und den Gewinnern Micha Sigel und regula Strasser. Die tiefe Basis (geringe Arbeitshöhe) war mit den modernen Schirmen ok und die grosse Wolken fielen immer wieder in sich zusammen. Viele Piloten erreichten das Goal.

Den Sonntag hat Philipp abgesagt, weil Westwind angesagt ist und schon früher Gewitter. Meteo-infos bei den Bildern.

Fotos und eine kleine Erklärung, warum die schönen SO-Hänge hinter dem Hohen Kasten thermisch nicht gut gingen folgen Montags.

21 May 2011, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Erfolgreicher, sehr schöner 58km-Task am OGO


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80