Delta League
Acro League
Day 10 - 52km

Day 10 - 52km

Heute leider kein Schweizer Tag. Zuerst mussten wir 3 Stunden am Startplatz warten, weil keiner der Vorflieger den Startplatz um mehr als 100m überhöhte. Eigentlich dachten wir schon, dass der Tag abgesagt wird. Aber nein, es wird eine 52km Aufgabe mit dem Wind nach Osten angesagt. Alle starten und Dome zieht eine ganze Gruppe auf der Südgruppe ins Verderben - ohne eine weitere Thermik gehen sie landen.
Weiter nördlich zeichnen sich Wolken ab und so entschliesse ich mich, diese nach dem Start gleich anzusteuern. Das funktioniert super und es bildet sich eine Wolkenstrasse in Richtung Goal. Alsbald stossen auch noch Maurer und Morgentaler dazu. Doch bei Chaves sind die Wolken zu Ende, unsere Gruppe gleitet ab. Einige Nachzügler sehen unsere schlechte Line, können dies korrigieren und einige hundert Meter weiter fliegen. Ganz wenige Glückliche erwischen sogar nochmals eine weitere Thermik, ein Pilot erreicht sogar die ESS.
Tia, Pech für uns, bin ich als 55. der beste Schweizer...
Morgen ist der letzte Tag, mal schauen, was das Wetter macht.
Zum Glück waren wir Dank der Hilfe von Michaela schnell wieder zu Hause und konnten immerhin noch eine Stunde Kiten gehen als Entschädigung.

Das hat keinen Spass gemacht
Das hat sehr viel Spass gemacht (auch wenn es etwas kalt war)
27 July 2018, Michael Sigel

«Day 9 – 75.3km (27 July 2018)
(29 July 2018) Day 11 - 94km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80