Delta League
Acro League
Alex Hofer und Elisabeth Rauchenberger gewinnen wieder!

Vorerst wurde heute mal ein paar Stunden gewartet wegen des Nordföns. Um 15.20 wurde dann ein Lauf gestartet. Zwei Runden übers Flache sollten gedreht werden, macht 52 km. Letztlich entscheidet dann der letzte Schlauch, denke ich als eine Gruppe den super erwischt und etwa 300 m über meinen Kopf in den Endanflug übergeht. Um nicht zuviel Rückstand einzufliegen, flieg ich ihnen nach, mit deutlich weniger Höhe allerdings. Doch dann: Die ganze Gruppe vor und über mir fliegt bei der letzten Boje an den Hang um noch etwas Höhe zu machen. Da lachte ich mir eins und war mir sicher, dass ihre Höhe gereicht hätte um das Ziel direkt zu erreichen. Plötzlich kann ich wieder ans Gewinnen denken! Aber ob meine Höhe wohl reichen würde für den Endanflug über den See? Ich versuch’s, denn alles andere macht keinen Spass! Es trägt sehr gut über dem See und ich kann sogar mit etwa 150 Metern Höhe als erster die Ziellinie überqueren. Was für ein Spass! Von der ersten Gruppe hätte jeder gewinnen können, wäre er nur gerade ins Ziel geflogen, doch das haben sie alle mir überlassen...
Nur etwa 6 Minuten später kommt schon Elisabeth als einzige Frau ins Ziel gerast. Somit führen Elisabeth und ich die Damen- und Herrenrangliste diesen Anlass an. Mega-Geil!!!

Herren:
1. Alex Hofer
2. Marco Littame, IT
3. Amerigo De Sousa, Portugal

Alex Hofer and Elisabeth Rauchenberger during the European Championships in Slowenia, July 2002
26 July 2002, Alex Hofer



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Alex Hofer und Elisabeth Rauchenberger gewinnen wieder!


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80