Delta League
Acro League
46km bei schwierigen Bedingungen. Anja gewinnt

Swiss Cup Frutigen + Swiss League: We stay Sunday at Frutigen and try. Inscription 9:00. See you tomorrow, Schmatz + Martin

Bericht Samstag:
Die Basis ging nur knapp über Startplatzhöhe, und eine Absinkinversion liess uns dann selbst diese Basis nur ausnahmsweise erreichen... Zudem war der übliche Talwind wohl nicht so stark wie an einem Sommertag - aber für die tiefe Fughöhe doch mehr als störend: Nur zwei PilotInnen erreichten das Ziel. Geduld und Ausdauer haben sich gelohnt.

Unschön waren zwei Baumlandungen, wobei nur eine auf eigentliche Turbulenz zurückzuführen war (Talwindlee). Noch unschöner: Ein Pilot hielt seine Bremsen ohne Leinen in der Hand (unglaublich, dass sich beide gleichzeitig lösten). Er hatte Glück im Unglück und verletzte sich bei der harten Landung nicht.

16 May 2009, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80