Delta League
Acro League
44km, cancelled +, + Fotos

Der Wetterbericht war viel versprechend und jetzt sitzen wir tatsächlich bei Sonnenschein im Kaffee.
Start um 12:10, Race-Start 12:30. Burg - Gratschärme - Burg - Bort - Burg - Pfingstegg - Goal im Grund. Von unten drückten sehr Tiefe Wolken, weswegen wir nicht weiter als Burg konnten. Basis auf Startplatzhöhe.
Unser Pech war, dass neben den Wolken auf 3000 m aufgedreht werden konnte - dort herrschte 30km/Std Süd/Südwest, eher zunehmend. Eine halbe Stunde nach Luftstart entschieden wir uns zum Stoppen der Aufgabe. Dies nicht zuletzt, weil auch am Landeplatz sehr starker Talwind blies.
Die Piloten am Landeplatz waren sich einig, dass der Entscheid richtig war.
+: Es ist 18 Uhr und immer noch schönstes Wetter. Rückblickend muss gesagt werden, dass wir zu früh gestartet sind. Micha, MeteoSchweiz und auch ich sind uns aber einig: Die Prognose "Regen etwa um 16 Uhr" war selbst um 11 Uhr noch klar. Und deswegen ist auch klar, dass früh gestartet werden musste. Dass wir die Basis 1000m überhöhen konnten, lag an der trockenen Luft aus Süden (unterschiedlicher Taupunkt).
++: Anscheinend seien die Verhältnisse auch am Nachmittag sehr grenzwertig gewesen, meldeten die Tandempiloten am Abend.

11 June 2010, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
44km, cancelled +, + Fotos


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80